Team Happy Horse auf Erfolgskurs

2024 war ein hocherfolgreiches Jahr für das Team Happy Horse und die damit verbundenen Markenbotschafter.

Magdalena Fischer (ehemals Margreiter) schnappte sich mit ihrem Chappeloup im Juni den österreichischen Staatsmeister Titel im Springen.  Romana Hartl und ihre Schimmelstute Clarima zogen mit dem Oberösterreichischen Landesmeister Titel nach.

Die Reiter der Springsparte rund um Matthias Atzmüller, Willi Fischer, Josefina Goess-Saurau und Tobias Bachl sorgten mit zahlreichen nationalen und internationalen Platzierungen für Aufsehen.

Josefina Goess-Saurau belegte den 5. Platz im CSI2* Grand Prix von Saint Tropez sowie einige Platzierungen in Weltranglistenspringen und erste internationale Grand Prix Siege. Matthias Atzmüller ging den nächsten Schritt im internationalen Sport mit seinem Wallach Obora’s Adrian, der bis zu CSI4* Level erfolgreich unterwegs war.

Die Young Talents des Team Happy Horse – Emma Bachl, Carla Bachl, Leticia Hirmer, Jolie Marie Kühner und Grace Kühner setzten ebenfalls Ausrufezeichen.

Carla Bachl holte bei den U18-Meisterschaften in Niederbayern mit ihrem Hengst Cullinan Du Borget B Gold. Emma Bachl bewies ihre Top-Form mit einer Vielzahl an Schleifen, allen voran der sensationelle Sieg im Championat von Ising über 1.45 m. Die zwei Wochen am Gut Ising verliefen auch für die anderen Happy Horse Teamreiter hoch erfolgreich. Leticia Hirmer gewann die große Amateurtour über 1.40m während Jolie Marie Kühner und Grace Kühner für fehlerfreie Runden in diversen Prüfungen sorgten.

Emma Bachl knüpfte bei den deutschen Meisterschaften in Riesenbeck am Erfolg der letzten Monate an. Unter beinahe 60 Startern schafften es Sprintreiterin und die Stute Condolcessa in die Top 10. Zum krönenden Jahresabschluss feierte die Junior Chefin der Hengststation Bachl weitere Platzierungen bei den Amadeus Horse Indoors. Mit Condolcessa ritt sie zu einer überragenden Nullrunde in ihrem ersten 1.55 m Springen (CSI4*).

Dressurqueen Katharina Haas lieferte zahlreiche Gänsehautmomente. Im Mai kürte sie sich mit ihrer Stute Let It Be NRW vor einer Traumkulisse zur Hamburger Derby Siegerin. Eine Vielzahl an internationalen Erfolgen folgten für die Schärdingerin. So sicherte sie sich beispielsweise beim CDI3* in Neustadt-Dosse zwei Mal den dritten Platz.  Beim CDI4* in der Arena Nova holte sie sich ihr Personal Best in der Kür und den Sieg im Grand Prix sowie den zweiten Platz im Freestyle. Beim CDI4* in Stuttgart glänzte das Duo mit zwei weiteren Platzierungen auf Top-Niveau.

Florian Bacher überzeugt seit Jahren im internationalen Dressursport. 2024 machte er zudem bei den olympischen Spielen auf sich aufmerksam. In Paris ritt er mit Fidertraum OLD im Grand Prix Special mit 70,608 % zu Rang 22. Mit „Fidi“ hatte er auch schon vor Olympia seine Top-Form bestätigt. Beim CDI4* Grand Prix in Mannheim belegte er den vierten Platz, im Freestyle den zweiten. Mit Amonitas glänzte Florian Bacher unter anderen beim CDI5* in München mit dem fünften Rang im Grand Prix und dem dritten Platz im Grand Prix Special.

Ein Blick in Richtung Vielseitigkeit verrät, dass das Team Happy Horse auch hier hoch erfolgreich vertreten ist. Harald Ambros und Lea Siegl qualifizierten sich für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Sowohl im magischen Dressur-Viereck von Versailles als auch im olympischen Gelände und in der Springprüfung zeigten Harald Ambros und Vitorio du Montet Runden vom Feinsten! Zum Saisonabschluss siegte Harald Ambros mit Vitorio du Montet im Indoor Derby bei den Amadeus Horse Indoors.

An dieser Stelle möchten wir auch unserem Happy Horse Markenbotschafter Max Kühner zu seiner unglaublichen Saison gratulieren. Der für Österreich reitende Deutsche ging als Sieger der Longines Global Champions Tour 2024 hervor, beendete die Olympischen Spiele mit Elektric Blue P im Einzel-Finale auf dem hervorragenden siebten Platz und ist aktuell auf Rang 8 der FEI Weltrangliste.

Wir blicken damit auf ein spannendes, erfolgreiches 2024 zurück und freuen uns schon jetzt auf die zahlreichen sportlichen Highlights unserer Happy Horse Reiter in diesem Jahr. Denn mit Harald Ambros, Matthias Atzmüller, Florian Bacher, Tobias, Emma und Carla Bachl, Willi und Magdalena Fischer, Josefina Goess-Saurau, Katharina Haas, Romana Hartl, Leticia Hirmer, Grace und Jolie Marie Kühner sowie Lea Sigl ist das Team bestens im internationalen und nationalen Sport vertreten.